Zugunsten der Waldsteige-Grundschule wurde Kuchen verkauft

Im Neckar-Odenwald-Zentrum verkaufte der Förderverein "Bücherwurm" der Waldsteige-Grundschule Kuchen, um die Mittelausstattung der Schule zu verbessern. Foto: Förderverein "Bücherwurm" der Waldsteige-Grundschule Neckarelz /pm

Förderverein „Bücherwurm“ organisierte Aktion im „Neckar-Odenwald-Zentrum“.

Neckarelz. (pm/red) Beim diesjährigen Kuchenverkauf des Fördervereins „Bücherwurm“ der Waldsteige Grundschule im Einkaufsmarkt „Neckar-Odenwald-Zentrum“  am 11. Mai, passend zum Muttertag, konnten die von den Eltern gespendeten, liebevoll gebackenen und mitunter kunstvoll verzierten 28 Kuchen und Torten dank der tatkräftigen Mithilfe der Schülerinnen und Schüler fast vollständig verkauft werden.

Vom klassischen Marmorkuchen über fruchtige Obsttorten bis hin zur aufwendigen Sahnetorte war für jeden Geschmack etwas im Angebot. Die erzielten Einnahmen von rund 590 Euro kommen den Kindern der Waldsteige Grundschule zugute. So können Kulturveranstaltungen wie beispielsweise Musikaktionen, die Ganztagesangebote oder die Anschaffung von Sportgeräten unterstützt oder gar erst möglich gemacht werden. Seitens des Fördervereins wurden allen Unterstützern für deren Engagement gedankt.