Den Advent heimatlich gefeiert

SONY DSC

Gelungene Senioren-Adventsfeier bei den Donauschwaben Mosbach.

Mosbach. (pm/red) Zum Senioren-Adventsnachmittag konnte der Vorsitzende der Mosbacher Landsmannschaft der Donauschwaben, Anton Kindtner, zahlreiche Gäste im Donauschwabenhaus im Masseldorn begrüßen. Wie gewohnt wurde der alljährliche Nachmittag von Helmut Lutz mit Schlagern und Weihnachtsliedern musikalisch umrahmt.

Theresia Mursa sowie auch das Donauschwaben-Musikduo Karlheinz Jupe und Franz Gräff erfreuten mit weihnachtlichen Klängen und Geschichten. Dankesworte wurden wie jedes Jahr an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Helfer gerichtete, die für das leibliche Wohl sorgten. Zum Abschluss bekamen die Senioren ein kleines Weihnachtsgeschenk, mit dem sie bei ihrer täglichen Gesichtswäsche immer an die Landsmannschaft der Donauschwaben erinnert werden.


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Der Vorstand, die Musiker, Kuchenspender und fleißige Helfer des Senioren-Adventsnachmittags der Donauschwaben Mosbach, die mit jeweils einem kleinen Geschenk bedacht wurden. Foto: Karl Peischl, Donauschwaben Mosbach / pm