Brötel neuer Vizepräsident des Landkreistags

Landrat Dr. Achim Brötel in Führung von kommunalem Spitzenverband in Baden-Württemberg gewählt.

Bühl/Mosbach/Neckar-Odenwald. (pm/red) Landrat Dr. Achim Brötel ist von den Delegierten der Landkreisversammlung dieser Tage in Bühl einstimmig zum neuen Vizepräsidenten des Landkreistags Baden-Württemberg gewählt worden.

Brötel ist damit in dem kommunalen Spitzenverband, der die Interessen aller 35 baden-württembergischen Landkreise vertritt, künftig einer von drei Stellvertretern des Präsidenten Landrat Joachim Walter (Tübingen). Weitere Vizepräsidenten bleiben die Landräte Heinz Eininger (Esslingen) und Frank Hämmerle (Konstanz).

Damit ist zum ersten Mal ein Vertreter aus dem Neckar-Odenwald-Kreis in das engere Führungsgremium des Landkreistags Baden-Württemberg aufgerückt.


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Landrat Dr. Achim Brötel ist nun auch Vizepräsidenten des Landkreistags Baden-Württemberg. Foto: frh