Gospelmusik stimmte auf den Jahreswechsel ein

„GospElz & more“ sagen beim Silvester-Gottesdienst in der Martinskirche.

Neckarelz. (frh) Wie seit vielen Jahren Tradition, fand am frühen Silvesterabend vor dem Start ins neue Jahr 2018 in der Martinskirche ein Gottesdienst zum Jahresabschluss statt. Eine besondere musikalische Note verlieh diesem der Gospelchor „gospElz & More“ der unter der Leitung von Steffen Ockert in einer kleinen, elfköpfigen Besetzung auftrat. Die Kirche war bis zu den hinteren Reihen mit Besuchern gefüllt.

In dem von Pfarrerin Dr. Silke Dangel gehaltenen Gottesdienst stand neben der Musik auch ein Jahresrückblick aus kirchengemeindlicher Sicht im Mittelpunkt. Bekannte Gospellieder wie „Somebody’s knocking at your door“, aber auch weniger geläufige Interpretationen und klassische Kirchenlieder wie „Verleih uns Frieden gändiglich“ brachte der Chor im Rahmen der Liturgie zu Gehör und wurde am Ende des Gottesdienstes mit reichlich Beifall bedacht.


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Foto: frh