Waldsteige Grundschule feierte 20. Geburtstag

Drittes „Crazy!“-Kooperationskonzert wurde zur Attraktion des Jubiläums.

Neckarelz. (frh) Ihr 20. Jubiläum feierte dieser Tage die Waldsteige-Grundschule (WSS), die am 15. September 1997 den Betrieb aufnahm. Die zweite Grundschule im Stadtteil Neckarelz ging damals mit 130 Schülern an den Start. Geburtstag wurde mit einem großen Schulfest gefeiert, dessen Mittelpunkt das dritte „Crazy!“-Kooperationskonzert war. In der bis hin zu Stehplätzen vollbesetzten Turnhalle der Schule konnte Schulleiterin Jutta Preis neben Schülerinnen und Schülern mit deren Eltern auch zahlreiche ehemalige Lehrkräfte der Schule sowie Vertreter verschiedener Institutionen begrüßen.

Auf einer langen Bühne wurde Platz für vier Gruppen geschaffen: die Musikwerkstatt und die Schulband in Formationen unterschiedlicher Klassenstufen als Kooperationkurse von Musikschule Mosbach und Grundschule (Leitung Katrin Glenz), die Flöten-AG und der Schulchor (Leitung Jutta Preis), sowie vom NKG die Streicherklasse (Leitung Cornelia Rau und Susanne Bender) und die „Crazy Band“ (Leitung Thomas Heckmann). Nach einem Grußwort des Schul-Fördervereins „Bücherwurm“ durch Dorothea Hofmann ging es in ein buntes und abwechslungsreiches Konzertprogramm. Solo-Beiträge erbrachten Sarah und Hannah Hörst mit Trompete und Klavier sowie gesanglich Hannah Böhning und Angely Negiz. Mädchen der Cheerleader-AG der WSS unter Leitung von Kristina Kriegert zeigten, welche schwierigen Choreographien sie bereits beherrschen. Eine Festrede zur Schulgeschichte ließ Jutta Preis zwischen den Programmblöcken einfließen.

Nach dem mit viel Applaus das Programm endete, war das Jubiläumsfest aber noch lange nicht vorbei: Am Schulhof und im Schulhaus war Bewirtung und Unterhaltung geboten. „Schulhaus-Ralley“, Vorführung eines Films zur Schulgeschichte, Hüpfburg und vieles ermöglichte noch so einige Stunden geselliges Beisammensein.

Mosbacher-Zeitung.de berichtet in einer Fotostrecke:

[huge_it_gallery id=“62″]


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Große Bühne gab es zum 20. Geburtstag der Waldsteige-Grundschule beim „Crazy!-Kooperationskonzert“. Musikgruppen aus der Schule, aus Kooperation mit der Musikschule Mosbach und vom Nicolaus-Kistner-Gymnasium gestalteten das Programm gemeinsam. Foto: frh