Neckarelzer Marktplatz erstrahlt österlich

SONY DSC

Bürgerverein „Bura“ und Clemens-Brentano-Schule schmückten Osterbrunnen.

Neckarelz. (pm/frh) Von „Clemens und Brentinchen am Osterbrunnen“ sangen die Kinder der Clemens-Brentano-Schule (CBS) dieser Tage am Neckarelzer Marktplatz. Bei bestem Frühlingswetter wurde mit einer kleinen „Hocketse“ die österliche Schmückung des Ortsbrunnens gefeiert.

Nahezu 1.000 Plastikeier wurden dafür durch Schülerinnen und Schüler der CBS bunt gefärbt. Die Idee für die Gestaltung eines Osterbrunnens hatte der Bürgerverein „Bura“ (Unterdorf, Ruhestatt und Auloch) Neckarelz bereits im vergangenen Jahr erstmals umgesetzt.

 


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Ein Gemeinschaftsprojekt von Schülerinnen und Schülern der Clemens-Brentano-Schule und des Bürgervereins „Bura“ ist der „Osterbrunnen“ am Neckarelzer Marktplatz. Foto: Peter Jadrny