Generationen sangen gemeinsam

Zweiter Diedesheimer Chortag des Männergesangsvereins „Sängerlust“ fand Anklang.

Diedesheim. (frh) Nach dem Erfolg im Vorjahr luden die Sänger des Männergesangsvereins (MGV) „Sängerlust“ Diedesheim dieser Tage zum zweiten Diedesheimer Chortag in die VfK-Halle. Dort konnte Vorsitzender Dr. Dieter Sommer, dem die Moderation oblag, einmal mehr zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Als besonderes Highlight trat der gastgebende Chor der „Sängerlust“ unter Leitung von Axel Lang gemeinsam mit dem Schulchor der Grundschule Diedesheim (GSD) unter Leitung von Susanne Walz-Beigel auf. Ebenso trugen zahlreiche Abordnungen befreundeter Männergesangsvereine aus der Umgebung mit Liedvorträgen zu dem geselligen Nachmittag bei, zu dem angesichts bestem Frühlingswetters und gebotener Bewirtung auch viele Ausflügler einkehrten.

Mosbacher-Zeitung.de berichtet in einer Fotostrecke:  

[huge_it_gallery id=“28″]


Zum Beitragsbild (oberhalb der Überschrift): Gemeinsam mit dem Chor des MGV „Sängerlust“ stand der Schulchor der Grundschule Diedesheim auf der Bühne beim zweiten Diedesheimer Chortag. Aus den Händen des Vorsitzenden Dr. Dieter Sommer gab es kleine Präsente für die beiden Begleitlehrerinnen Susanne Walz-Beigel und Nicole Wagner. Foto: frh